ABRAXAS Medienwerkstatt e.V.

Verein für Medien, Kultur und interkulturelle Arbeit

ABRAXAS Medienwerkstatt e.V. header image 2


Wahlkampf auf hessisch – Warum Roland nicht zuhört und Andrea nicht einparken kann

März 1st, 2011 · Keine Kommentare

Rolandrea Kochilanti? Androland Ypsiloch?

Die Menschen in Hessen schlugen nach dem Wahlkampf 2007 und den Wahlergebnissen des 27. 01. 2008 die Hände über dem Kopf zusammen. Zurecht! Das zeigt der Filmbeitrag Zwischen Farbgemischen die seltsame Namen trugen – Jamaika? Ampel? Schwampel? und zwei Streithähnen, die sich wie Neandertaler die Keulen um die Ohren hauten, stand das verzweifelte Volk und musste zusehen, wie das Schicksal seines Landes Hessen in die Hände des Chaos gelegt wurde. “Wahlkampf auf hessisch” gibt (ein wenig) Hilfestellung zum besseren Verständnis der verzwickten Lage und lässt auch die hessischen Bürger, um die es doch eigentlich gehen sollte, zu Wort kommen. Ein sarkastisch-bunter Beitrag zu einem leider doch allzu ernsten Thema.

Tags: Videoclips