ABRAXAS Medienwerkstatt e.V.

Verein für Medien, Kultur und interkulturelle Arbeit

ABRAXAS Medienwerkstatt e.V. header image 2


Medientag 2010

März 1st, 2011 · Keine Kommentare

Am Samstag den 6. März 2010 war der Marburger Familienmedientag, veranstaltet vom Netzwerk Medisa. Auch wir als ABRAXAS Medienwerkstatt e.V. waren mit einem Stand vertreten. Die anwesenden Kinder hatten die Möglichkeit mir unserer TRICKBOX einen eigenen kleinen Trickfilm zu produzieren. Die Kinder konnten sich aussuchen aus welchem Material sie ihre eigene Szene gestalten. Sie hatten freie Auswahl ob sie nun das Weltall, einen Strand oder eine Waldlandschaft als Hintergrund für ihren Trickfilm benutzen wollen. Nach einer kurzen Einführung waren die Kinder bereit los zu legen, es wurde gemalt, geklebt, geschnitten und anschließend wurden die einzelnen Figuren gelegt. Nicht nur unseren Mitarbeitern machte die Arbeit an der TRICKBOX Spaß, sondern auch die kleinsten Besucher gingen mit viel Elan an die Sache. Die entstandenen Aufnahmen zeigen wie kreativ die Kinder an der TRICKBOX gearbeitet haben.

Tags: Videoclips